Nirgendwo kann man besser Falten zählen als vor dem Riesenspiegel des Friseurs. Das deprimiert manche Zeitgenossen. Damit ist Schluss, sagte sich die kunstsinnige Chefin des Taxhamer Frisiersalons Nermina und setzt ihrer Klientel kurzerhand Kunst vor die Nase. Das hält von melancholischer Selbstbeobachtung ab. Einige finden die Skulptur schön, andere nicht. Was zu teils leidenschaftlich geführten Disputen über Kunst und Nichtkunst führt. Den Kulturbewegten freut’s und fordert das Personal. Schließlich muss die flexible Gestalterin der Haarlandschaft zumindest zwei Positionen parat haben um die Kundschaft gut bei Laune zu halten.
Und ganz unter uns, auch ohne Kunst könnte ich diesen Taxhamer Coiffeur als Ort der Freundlichkeit und Professionalität auf das Wärmste empfehlen. Seit kurzem wird ohne Übertreibung von einem Kopf bis Fuß Service gesprochen. Nur ein paar Stufen runter und schon wird man von einer erstklassigen Fußpflegeexpertin empfangen. In Taxham ist alles da was man braucht und gut zu Fuß erreichbar. Der berühmte Oberndorfer Philosoph Leopold Kohr > hätte seine Freude daran gehabt. Er hat nicht nur das „small is beautiful“ inspiriert sondern war auch der Meinung, das alles was der Mensch zum Leben braucht in einem begehbaren Bereich von 20 km erreichbar sein sollte.
Coiffeur Nermina, der Frisiersalon der Taxhamer befindet sich in der Etrichstraße 35, gleich neben Trafik und Bäckerei. Wer sich telefonisch anmeldet, kommt gleich an die Reihe. Tel. 0662 431071