Friedliches Taxham

Dein Gott ist mir heilig. Auch wenn ich selbst zu keinem bete. An Deinen Gott glaube ich, weil ich an dich glaube. Weil ich Respekt vor deiner Menschlichkeit, deinen Träumen, deinen Hoffnungen und deiner Aufrichtigkeit habe. Ich glaube an die wunderbare Schönheit allen Lebendigen das mich umgibt und umarme alles was meine Sinnen erfreut. Das ist meine Ewigkeit und mein Paradies so lange ich hier sein darf. Mein Tod beendet nichts nur mein bedeutungsloses Ich in der Sekunde seines Verlöschens. Bis dahin will ich gerne dein Bruder sein, egal woran oder an wen du glaubst. (Aus dem Glaubensbekenntnis eines Taxhamer Agnostikers)

Aufgenommen an einem Abend im September 2012 in Taxham an der Siezenheimerstraße nahe der Kreuzung Otto-von-Lilienthal-Straße. Im Hintergrund der Untersberg. Vorne eine so mächtige wie einsame Sonnenblume. Mit allem verbunden und trotzdem alleine.

Islam und Moderne stehen nicht im Widerspruch: Interview mit dem islamischen Versöhnungsprediger Fethullah Guelen in der FAZ >

Schreibe einen Kommentar