Alle, denen Regionalentwicklung etwas bedeutet, sind so herzlich wie dringend eingeladen, sich am 23. November 2012 im TAURISKA-Kammerlanderstall in Neukirchen am Großvenediger einzufinden.
In den Jahren 2012 bis 2015 werden in insgesamt drei Veranstaltungen Themen der Lokal- und Regionalentwicklung vorgestellt und diskutiert. Im Jahr 2012 wird sich das „Salzburger Regionenforum“ dem „Lebensmittel ENERGIE“ als Ressource der Lokal- und Regionalentwicklung widmen. Dabei wird die dahingehende Bedeutung der natürlichen und kulturellen regionalen Ressourcen sowie der regionalen Wissensressourcen thematisiert und diskutiert.
Neben den inhaltlichen Zielen soll so vor allem die Partnerschaft zwischen Praxis und Wissenschaft forciert werden. So kommen die Fachvorträge von anerkannten ExpertInnen aus Wissenschaft und Praxis. Als Veranstalter fungiert die WissenschaftsAgentur an der Universität Salzburg, wobei die Veranstaltung im Jahr 2012 in Kooperation u.a. mit der Marktgemeinde Neukirchen, dem Regionalverband Oberpinzgau, dem Regionalverband Pinzgau, der Leopold Kohr Akademie, dem Verein Tauriska, dem Klimabündnis Salzburg, der Robert Jungk Bibliothek und Consalis konzipiert, koordiniert und durchgeführt wird. Als Austragungsort dient der Kammerlanderstall in Neukirchen am Großvenediger.
Termin: 23. November 2012 / Kammerlanderstall – Neukirchen am Großvenediger
Nachfragen:
Dr. Armin Mühlböck, Wissenschafts-Agentur an der Universität Salzburg
Tel.: +43(0)662/8044-6645